Zitat Zitat von Laguna the Immortal
die zusammenstellung ist so sicherlich schon recht sinnvoll allerdings eine Sapphire Atlantis Radeon 7000 für 36€, das hält aber imho nicht sehr lange... bei einer grafikkarte deren wert so knapp unter 100€ liegt (zB Geforce 5600) kann man schon nachsagen dass sie eine zeit lang hält und für einige details noch geeignet ist aber eine 7000?? naja ich weiß nicht recht...
Ich arbeite immer noch mit einer Geforce 2 MX. Zugegeben, die Performance ist mittlerweile eher traurig, aber irgendwie geht's schon. Wenn ich mal Geld und Zeit habe werde ich aufrüsten.

Das ist der Gedanke hinter der Billigkarte: Indem ich da etwas billiges nehme kriege ich ein System, das zumindest halbwegs im Prisrahmen liegt und das für ein paar Monate noch halbwegs akzeptable Leistung bringt. In ein paar Monaten kann man dann vielleicht die Grafikkarte aufrüsten.
Nicht vergessen: Das System sollte um die 500 € kosten; mit einer Grafikkarte für 100 wäre ich unter 650 nicht davongekommen - und es fehlt ja immer noch der Monitor.